ÜBER DAS FRÄULEIN S

Wer steckt hinter

Fräulein Spumante?

Wie der Wein mich gefunden hat ... 

Im Weinfachhandel entdeckte ich meine Leidenschaft für Wein, meinen festen Job tauschte ich gegen eine Ausbildung zur Sommelière und wanderte dann auch noch für ein paar Jahre in die Pfalz aus.

An allen Stationen hatte ich das Glück auf großartige Menschen zu treffen, die mit mir die gleiche Passion für Wein teilen. Immer mehr wuchs in mir der Wunsch nach einem eigenen kleinen Weinunternehmen. Dutzende Weinflaschen, durchzechte Nächte, viel Tüftelei und aufregende Brainstormings später war das Fräulein Spumante fertig "gedacht". 

Fräulein Spumante ist für mich der Inbegriff meiner Weinliebe- die ersten Entdeckungen machte ich nämlich im Bereich Schaumwein und diesen liebe ich nach wie vor am meisten. Egal in welcher Form, aus welchem Land oder welcher Rebsorte -  er bringt Menschen immer zusammen. Und das ist genau das, was ich mir für meine Gäste wünsche!

 

Begeisterung für Wein wecken,

Geschmäcker entdecken lassen,

Weintrinken zum Erlebnis machen! 

 

Egal ob Weinkenner oder Neuling, ob du lieblichen, trockenen oder süßen Wein bevorzugst, ob du Rot-, Weiß-, Rosé- oder Naturwein trinkst... bei deiner Weinprobe bleiben keine Wünsche offen.

Ich freue mich riesig auf neue Weine, tolle Winzer und begeisterte Gäste - lade deine Freunde ein und ich komme mit Weinen, Snacks und Spaß im Gepäck zu dir gefahren. 

_MG_0046.jpg